Mieterportal            +43 4242 540 42            Mitgliederservice            Interner Login

Schaden & Reparatur

Schaden & Reparatur

Schäden sind zu melden

Wo man lebt und sich bewegt, entstehen auch manchmal leider Schäden. Jeder Schaden, egal ob an gemeinsam genutzten Flächen oder in der Wohnung oder an der Bausubstanz ist der meine heimat zu melden. Sofern es sich um keine mutwillige Beschädigung handelt und in unseren Zuständigkeitsbereich fällt, organisieren wir die Reparatur.

Wie meldet man den Schaden am besten?

Beim Melden des Schadens legen Sie bitte Fotos bei und beschreiben diesen, damit die meine heimat die geeignete Fachkraft entsenden kann. Der Schaden wird, sofern erforderlich, vorab durch die Hausverwaltung besichtigt und für den Zeitpunkt der Reparatur wird ein Termin mit dem Mieter vereinbart. Bitte geben Sie daher unbedingt Ihre Kontaktdaten bekannt.

Schadensmeldung

Für alle Schadensfälle, die das Gebäude betreffen (z.B. Rohrbruch, Abflussverstopfung, Brandschaden, Sturmschaden etc.).